Veröffentlicht: 20. November 2017

Vereinsreise German Masters Stuttgart 2017

Vergangenen Sonntag führte uns die Vereinsreise nach Stuttgart ans German Masters.

In den frühen Morgenstunden traf sich eine 15köpfige Gruppe in Beringen. Nach Kaffi und Gipfeli machten wir uns auf nach Stuttgart. Am Morgen durften wir die Dressurpferde (und Reiter) bestaunen, welche den Grand Prix Special bestritten. Danach stand ein unterhaltsames Jump& Drive auf dem Programm. Die lange Mittagspause gab uns Zeit, das Messegelände zu erkunden und dieses oder jenes für Pferd und Reiter einzukaufen.

Schliesslich stand der Grosse Preis von Stuttgart, ein Springen über 1.60m, an. Als Paul Estermann und Steve Guerdat an die Reihe kamen, fieberten wir natürlich lautstark mit. Das Stechen versprach Spannung pur! Das Anfeuern hat sich gelohnt, Steve Guerdat gewann das Springen. Was für eine Freude!

So gingen wir am Abend wieder zufrieden und etwas stolz („wir“ Schweizer haben ja gewonnen) zurück ins Chläggi.

Es war ein super Ausflug, danke allen Organisatoren und Beteiligten :)

 

Menu

Neuste Vereinsinfos