Veröffentlicht: 26. August 2018

2. Rang CD Werdenberg – OKV Mannschaftsdressurfinal 2018

Es wurde wahr! An der Quali in Wädenswil hatten wir ja noch ungeplante Einlagen im Programm. Trotzdem konnten wir uns qualifizieren und unser Motto war, die Glanzleistung behalten wir auf für den Final; und so kam es.

Am Samstag war das Wetter ziemlich frisch, windig, etwas regnerisch und die Pferde auf dem Abreitplatz nicht gerade harmonisch, etwas milde ausgedrückt. Die Kühe auf der Weide neben dem Abreitplatz waren auch nicht gerade hilfreich. Na ja, so waren wir nicht gerade mit Sicherheit vollbepackt ins 4-Eck eingeritten. Mit der Startnummer 3 waren wir wegen Nichtstartergruppe vor uns die zweite Mannschaft, die Ihr Programm im 4-Eck zeigte. Mit den noch etwas pfiffigen Pferden eingeritten gab ich bald das Kommando zum angaloppieren, so dass wir den gröbsten Pfupf doch nochmals loswerden konnten, bevor das „Glöggli“ klingelte. Danach ritten wir ein mutiges Programm mit deutlichen Verstärkungen und… die Pferde blieben alle 3 brav. Mit nur einem kleinen Patzer kamen wir durchs Programm und ernteten eine Gesamtprozentnote von 67,43 %. Nachdem wir die Pferde versorgt hatten konnten wir fast noch alle Mannschaften sehen von der Tribüne aus… jedes Mal wenn eine Note durchgegeben wurde war es mucksmäuschenstill… und bis zum zweitletzten Paar waren wir auf Platz 1. Die letzten Starter haben uns dann aber noch geschlagen. Mit dem 2ten Platz waren wir aber mehr als zufrieden. Das hätten wir uns nicht erträumt! Das war die Krönung für die tolle Zeit von Training und vom Finaltag gestern. Daria, Jezebel und ich waren ein super Team! Ein grosser Dank an unsere zwei Helfer Denise Meier und Stefan Hossmann, die uns immer betreut haben.

Bericht: Daniela Hossmann

Neuste Vereinsinfos