Veröffentlicht: 18. März 2019

Bericht Hallenabschluss 2019

Wie die letzten drei Jahre wurde am vergangenen Sonntag das Hallenabschlussturnier mit dem Reitverein Schaffhausen und der Reitgesellschaft Thayngen in der Schweizersbild Reithalle des Reitervereins Schaffhausen durchgeführt.

Iris Maag mit NATSCHITA

Bei sehr guten Wetterverhältnissen waren am Morgen die Springreiter in den fünf Stufen (70-80cm ohne Ochser, 80cm, 90cm, 100cm, 105-110cm) unterwegs. Die vier Springreiter des Reitvereins Klettgau lieferten sich einen sehr spannenden Kampf um den Sieg. Nach allen 4 Ritten, die allesamt mit 0 Straffpunkten über die Runde kamen, musste die schnellste Zeit entscheiden. Dabei hatte Iris Maag mit Natschita mit 54,78 Sekunden die Nase vorne.

Nach dem Mittag waren dann die Dressurreiterinnen des Reitvereins Klettgau an der Reihe. Es waren derer 8 am Start und man sah Dressurprogramme von der Stufe GA bis zur Stufe M. Alle Dressurreiterinnen zeigten wunderschöne Programme und konnten den Zuschauern zeigen was über die Wintermonate hart erarbeitet wurde.

Daria Meier mit VITA

Am Ende konnte sich Daria Meier mit Vita mit der höchst gerittenen Prozentzahl des Tages  69.87% durchsetzen.

Ich gratuliere allen Siegerinnen und auch den Platzierten zu ihren tollen Leistungen.

Stefan Hossmann

Neuste Berichte